Zip Top Bag “Sierra”: Eine Tasche die von hip bis chic alles kann


Zip Top Bag “Sierra”: Eine Tasche die von hip bis chic alles kann

Am Wochenende hatte ich endlich mal wieder Zeit und Muße mich stundenlang im Nähzimmer zu beschäftigen.
Ich hatte Anfang der Woche nämlich eine Tasche von Swoon sewing patterns entdeckt, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Umso mehr freute ich mich, dass ich Samstag loslegen konnte.

Die Freude währte jedoch nur kurz, weil ich nach dem Zuschneiden des Kunstleders auf die Idee kam, lieber nochmal nachzurechnen (Yard + Inches => Zentimeter) und nachzumessen. Und siehe da, mein tolles Inch-Lineal hat ganz eigene Vorstellungen davon wieviel Zentimeter 1 Inch sind… es lag so bei knapp über 3cm, was bei einem 42inch-Schnittteil schon deutlich andere Größen ergibt.
Dazu kamen noch diverse andere Katastrofen, so dass mein Wochenende eigentlich nur aus Wut, Frust und Amokläufen bestand. Da war mal so gar nichts mit “die Nähuschi hockt in ihrem Paradies und kreiert mit einem lieblichen Lächeln, in harmonischer Symbiose mit Maschinen und Materialien, wunderschöne Accessoires die ihr von der Nähmaschine hüpfen”

Zusammenfassung meiner Nähaktion:
• Doofes Lineal und noch doofer dass ich erst so spät auf die Idee kam, anstatt zeit- und materialsparender gleich das erste Schnittteil nachzumessen (*grrrrrrrr)
• Doof ist auch, wenn man denkt “warum fertige Gurte kaufen, wenn man sie auch selber machen kann”.
Klar kann man das… dauert nur 2 Stunden länger und bringt obendrein noch 500 zusätzliche graue Haare (*grrrrrrr)
• Richtig doof ist, wenn man ein Futterteil 3x unterschiedlich falsch anbringt und das jedes Mal erst merkt, nachdem man es so richtig bombenfest angenäht hat (*grrrrrr)
• Nur ein bisschen doof, weil noch rettbar, ist es, wenn man die D-Ringe für den Schultergurt beide auf einer Seite anbringt, anstatt einen links und einen rechts (*grrrrrr)

Also alles in allem hab ich dieses Projekt eigentlich voll verk***, aber mein Lieblings-“Delari bag #1” Rucksack hat dennoch eine brauchbare Kollegin namens “Sierra ZIP Top Bag” bekommen

-> Beitrag beinhaltet Werbung wegen Nicht- Verschweigens der Schnittmuster/-Hersteller

Handtasche "Sierra"

Handtasche “Sierra”.
Schnittmuster von Swoon sewing Patterns

Handtasche "Sierra"

Handtasche “Sierra”.
Schnittmuster von Swoon sewing Patterns

Handtasche "Sierra"

Handtasche “Sierra”.
Schnittmuster von Swoon sewing Patterns

Handtasche "Sierra"

Handtasche “Sierra” (von swoonpatterns.com), zusammen mit einem “Delari Bag#1”-Rucksack (von delari.de)

Habndtasche "Sierra"

Handtasche “Sierra” (von swoonpatterns.com), zusammen mit einem “Delari Bag#1”-Rucksack (von delari.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.