Hund + Halter


Als Hundebesitzer fertige ich natürlich auch schönes und nützliches für Hund + Halter an

Zum Beispiel Leinen, Schmuckhalsbänder, Leckerlibeutel und Kuschelkissen uvm.

Für die Halsungen verarbeitete ich stabiles, strapazierfähiges Nylongurtband und starkes Nähgarn (Serafil 60).
Als Verschlüsse verwendete ich Klickverschlüsse aus stabilem, festen Kunststoff oder stabile Durchzugsketten.
Auch die D- und O-Ringe sind nicht aus 0815-Metall, sondern eine deutlich stabilere Variante.
Optisch aufgepept wurden die Halsbänder durch aufgenähte Webbänder, Ripsbänder oder Stoffe.
Zum unterfüttern vernähte ich Kunstleder, Fleece, Neopren/Softshell oder Mesh auf der Innenseite der Halsbänder.

Fotomodell für Leckerlibeutel

Fotomodell für Leckerlibeutel

Set "Golden forever"

Set “Golden forever”: Leine, Halsband, Kotbeuteltäschchen, Schlüsselband

Relaxkissen/Leseknochen, die findet auch der Hund super

Relaxkissen/Leseknochen, die findet auch der Hund super

Für Tierschutzvereine fertigte ich “bring me back”-Halsbänder an, das sind verstellbare Halsbänder ohne Befestigungsring für eine Leine.
Auf diese Halsbänder nähte ich ein Stofflabel, worauf ich die Notrufnummer des jeweiligen Tierschutzvereins Plotter.
So ein Halsband dient lediglich dem Zweck dass der Finder eines Hundes schnell Kontakt mit dem Tierschutzverein aufnehmen kann. Daher war dieses Halsband nur als zusätzliche Halsung zum umhängen konzipiert und sollte nicht als Führhalsband vewendet werden.

 

"Bring me back"-Halsband

“Bring me back”-Halsband

Meine “Produkte” stellte ich im Blog vor (ihr könnt euch aber auch über das Menü “Blogkategorien” direkt zu den Themenbereichen klicken).