Hund + Halter


Als Hundebesitzer fertige ich natürlich auch schönes und nützliches für Hund + Halter an

Zum Beispiel Leinen, Schmuckhalsbänder, Leckerlibeutel und Kuschelkissen uvm.

Für die Halsungen verarbeite ich stabiles, strapazierfähiges Nylongurtband und starkes Nähgarn (Serafil 60).
Als Verschlüsse verwende ich Klickverschlüsse aus stabilem, festen Kunststoff oder stabile Durchzugsketten.
Auch die D- und O-Ringe sind nicht aus 0815-Metall, sondern eine deutlich stabilere Variante.
Optisch aufgepept werden die Halsbänder durch aufgenähte Webbänder, Ripsbänder oder Stoffe.
Zum unterfüttern vernähe ich Kunstleder, Fleece, Neopren/Softshell oder Mesh auf der Innenseite der Halsbänder.

Fotomodell für Leckerlibeutel

Fotomodell für Leckerlibeutel

 

Set "Golden forever"

Set “Golden forever”: Leine, Halsband, Kotbeuteltäschchen, Schlüsselband

 

Relaxkissen/Leseknochen, die findet auch der Hund super

Relaxkissen/Leseknochen, die findet auch der Hund super

 

Für Tierschutzvereine fertige ich “bring me back”-Halsbänder an, das sind verstellbare Halsbänder ohne Befestigungsring für eine Leine.
Auf diese Halsbänder nähe ich ein Stofflabel, worauf ich die Notrufnummer des jeweiligen Tierschutzvereins plotte.
So ein Halsband dient lediglich dem Zweck dass der Finder eines Hundes schnell Kontakt mit dem Tierschutzverein aufnehmen kann. Daher ist dieses Halsband nur als zusätzliche Halsung zum umhängen konzipiert und kann/soll nicht als Führhalsband vewendet werden.

 

"Bring me back"-Halsband

“Bring me back”-Halsband

Meine “Produkte” stelle ich im Blog vor (ihr könnt euch aber auch über das Menü “Blogkategorien” direkt zu den Themenbereichen klicken).