Halstücher für Hunde aus dem Tierschutz 3


Halstücher für Hunde die ein Zuhause suchen

Gestern habe ich mal wieder die Nähmaschine in Kombination mit dem Plotter genutzt und Halstücher für Vermittlungshunde aus dem Tierschutz genäht und beplottet.
Es sind Halstücher in den Größen 30-35cm und 35-40cm geworden, die per Druckknopfleiste “stufenlos” größenverstellbar sind. Für den Aufdruck habe ich Flex- und Flockfolie verwendet.

Making of…

Teile für die Halstücher aus Baumwollstoff zuschneiden, Aufkleber plotten und entgittern, Bügelbilder auf den Stoffteilen platzieren:

 

Stoff zuschneiden, Bügelbilder am PC erstellen, Flex-/Flockfolien ausplotten und entgittern

Stoff zuschneiden, Bügelbilder am PC erstellen, Flex-/Flockfolien ausplotten und entgittern

 

Vlies auf die Stoffteile bügeln und Aufkleber/Bügelbilder auf dem Stoff platzieren

Vlies auf die Stoffteile bügeln und Aufkleber/Bügelbilder auf dem Stoff platzieren

 

 

Geplottete Bügelbilder ab in die Presse und anschließend Vorder- und Rückseite des Halstuches zusammennähen:

Flex-/Flockaufkleber mittels Transferpresse auf den Stoff bringen

Flex-/Flockaufkleber mittels Transferpresse auf den Stoff bringen

 

Nach dem Auskühlen Vorder- und Rückseite der Halstücher zusammennähen

Nach dem Auskühlen Vorder- und Rückseite der Halstücher zusammennähen

 

Das lästige Wenden mit einem Latte Macchiato auf der Terrasse versüßen, danach alle Halstücher bügeln und rundherum absteppen:

Die Zeit die ich zum Wendens brauche mit einem Latte Macchiato auf der Terrasse genießen

Die Zeit die ich zum Wendens brauche mit einem Latte Macchiato auf der Terrasse genießen

Die gewendeten Teile ordentlich ausbügeln und rundherum absteppen

Die gewendeten Teile ordentlich ausbügeln und rundherum absteppen

 

Jetzt nur noch die Knopfleisten aufnähen, nochmal schön bügeln und – fertig 🙂

Druckknopfleisten aufnähen und schon wieder bügeln ^^

Druckknopfleisten aufnähen und schon wieder bügeln ^^

Fertig sind die größenverstellbaren und gut sichtbaren Halstücher für Hunde aus dem Tierschutz

Fertig sind die größenverstellbaren und gut sichtbaren Halstücher für Hunde aus dem Tierschutz

 

Ich wünsche den Trägern dieser Halstücher viel Erfolg auf ihrer Suche nach einem schönen Zuhause bei lieben Menschen!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Halstücher für Hunde aus dem Tierschutz

  • Jeannette Schreiber

    Hallo und einen guten Tag wünsch ich, haben Sie noch ein Halstuch mit der Aufschrift "Zuhause gesucht" auf Lager oder würden Sie uns bitte eins nähen? Wir bekommen einen Pflegehund und wollen natürlich alle Möglichkeiten der schnellen Vermittlung ausschöpfen.
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe bis dahin
    Mit freundlichen Grüßen
    JS