Eine schicke “Kugeltasche” (farbenmix) 3


Kundenauftrag: Kugeltasche

Nachdem ich in letzter Zeit eigentlich nur Oberteile und kurze Hosen (für mich) genäht und T-Shirts (für Kunden) beplottet hatte, war dieser Auftrag eine willkommene Abwechslung… endlich mal wieder eine Tasche nähen 😀

Als Vorgabe bekam ich diese beiden Stoffe:

Stoffe, sandfarben und grau, gemustert, Wildlederoptik

Stoffe, sandfarben und grau, gemustert, Wildlederoptik

Den Futterstoff hat sich die Kundin auch fix ausgesucht und ich hab noch ein bisschen Tüddelkram beigesteuert (Zierbänder, Paspelband, Anhängerchen etc.).
Soweit, so gut. Aber immer noch keine Idee was für eine Tasche es werden sollte :))

Also hat die Kundin Bilder und Schnittmuster durchgesehen, und ihre Wahl fiel auf die “Kugeltasche” nach dem Schnitt von farbenmix.
Nun hatte ich die Vorgaben die ich brauchte: Stoffe, Futterstoff, Taschenstil – also dann mal frisch an’s Werk 🙂

Natürlich sind mir beim Nähen wieder alle möglichen Dinge eingefallen, ein bisschen Schnick hier, ein bisschen Schnack da… ohne geht es bei mir irgendwie nicht ^^
Deshalb habe ich der Tasche 2 aufgesetzte Außentaschen und eine Innentasche mit 2 Fächern gegönnt, damit Frau etwas Ordnung in ihrer Handtasche hat (ist irgendwie ein Widerspruch in sich, oder?)

Auf jeden Fall ist die Tasche jetzt fertig und hängt bei der Kundin an der Haustür. Mal sehen was sie dazu sagt wenn sie heimkommt 🙂

Kugeltasche (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (Vorder-/Rückseite)

“Kugeltasche” (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (Vorder-/Rückseite)

Kugeltasche (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (linke Seite)

“Kugeltasche” (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (linke Seite)

Kugeltasche (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (rechte Seite)

“Kugeltasche” (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (rechte Seite)

Kugeltasche (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (innen)

“Kugeltasche” (Schnitt: Farbenmix), zweifarbig, aus Stoff mit Wildlederoptik (innen)

 

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Gedanken zu “Eine schicke “Kugeltasche” (farbenmix)

  • Annette

    Liebe Claudia, die Tasche ist super geworden. Ich habe schon alles was "Frau" so hat eingeräumt. Ganz toll finde ich die vielen zusätzlichen Taschen. Man kann alles prima einsortieren. Sieht richtig ordentlich aus. Alles an seinem Platz. Mal sehen wann meine übliche Unordnung wieder einzieht. Da kann aber die Tasche nix für. Morgen darf sie mit in's Büro.

    • SchizzoVreni Autor des Beitrags

      Hihihihi… mir klingt noch im Ohr "Seitentaschen kannst du weglassen, die brauch ich nicht" 😀
      Bin mal gespannt wie die Tasche "lebendig", also gefüllt, aussieht 😉

  • Bettina

    Hallo,

    die Tasche ist wunderschön!!
    ich hab mich total in den Stoff verguckt, würdest du mir biiiiittteee verraten wo es ihn zu kaufen gibt?

    lg
    Bettina