Umhänge-/Beuteltasche gegen die Herbstmüdigkeit


Umhänge-/Beuteltasche gegen die Herbstmüdigkeit

Obwohl ich mir immer wieder vorgenommen habe etwas zu tun, habe ich hier lange nichts mehr geschrieben *Asche auf mein Haupt*
Das lag zum Einen daran dass ich außer ein paar T-Shirts und kurze Hosen für mich sonst nichts weiter gemacht habe, denn das Wetter war einfach zu schön um im Keller zu hocken. Zum Anderen befinde ich mich scheinbar in einer längeren Phase absoluter Ideen- und Einfallslosigkeit, gepaart mit grenzenloser Faulheit ^^

Oder ist die Herbstmüdigkeit einfach nur viel zu früh bei mir eingezogen?
Wie dem auch sei, ich habe es endlich geschafft mich – zumindest ganz kurz – aufzuraffen und wenigstens eine kleine, schlichte Umhängetasche zu nähen.

Im Hollandurlaub hatte ich mir ja ein kleines Stück schwarzes Lasercutleder (Kunstleder) gekauft welches sich mit seinem handschuhweichen Griffgefühl super für Taschen im Beutelstil eignet. Kombiniert habe ich das mit Popelinestoff in herbstlichen Farben, den ich mir irgendwann mal gekauft hatte weil ich ihn ganz niedlich fand… und der seitdem unbeachtet im Schrank lag.

Und da ich im Zeichnen genauso schlecht bin wie beim Texten, habe ich einfach 2 Rechtecke als Schnittmuster “gemalt”, deren langweilige Form ich dann einfach nur durch assymmetrisches Zuschneiden der Stoffe auflockern wollte (Stichwort “grenzenlose Faulheit”).
Da hat mir das “Leder” aber einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, weil der Beutel oben an dessen Kante einfach nicht stehen wollte, sondern immer umgekippt ist. 🙂

Also habe ich mich dem gefügt, schicke schwarze “wie Leder”-Paspeln in die Stoffübergänge genäht, einen peppigen gelben anstatt dem geplanten schwarzen Reißverschluss verwendet, mit KamSnaps dafür gesorgt dass das “Oberteil” umgeklappt befestigt werden kann damit es nicht so “rumschlabbert” wenn die Tasche nicht bis obenhin gefüllt ist und – da die Tasche eh schon aufwändiger wurde als ursprünglich angedacht – auch noch 2 Innentaschen für das graue Baumwollfutter spendiert.

Sodele, hier ist die fertige Beuteltasche:

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben

 

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben /Vorderansicht

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfaben

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben / Rückansicht

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben

Beuteltasche, asymmetrisch, in Herbstfarben – Innenansicht

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.