Plotteria


Von der provisorisch eingerichteten Bastelecke zur integrierten Plotteria

Ich bin ja immer noch sehr verliebt in mein inzwischen ein Jahr “altes” neues Nähzimmer. Daher dachte ich mir dass meinem kombinierten Büro- und Plotter-Keller eine Renovierung auch gut stehen würde. Gesagt getan (also mein Mann hat getan, einen willigen Handwerker im Haus zu haben ist eine super Sache ^^) … und als erstes musste unbedingt der *ürgs*braune Teppich rausfliegen.
So sah es bisher in meinem kombinierten Büro- und Plotterraum aus:

 

Da es ja “nur” ein Kellerraum ist, wollte ich kein Parkett, sondern nur günstiges Laminat – vor allem weil ich keine Geduld habe und so nach dem Verlegen gleich wieder einräumen konnte 😀

Laminat, standard einfach und pflegeleicht

Laminat, standard einfach und pflegeleicht

 

Also zig Baumärkte abgerannt um einen möglichst hellen Laminatboden zu finden, auf dem man aber bitte schön nicht jeden Krümel sieht.
Denn da die Papageien auch hier im Raum stehen liegen immer viele Futterkörner rum. Aber solange ich die nicht sehe reicht es mir 2x pro Woche durchzufegen 😀
Ich habe mich für Laminatboden entschieden der aussieht wie gebraucht, auf dem man aber – obwohl er wesentlich heller als der vorhergehende Teppichboden ist – wirklich _gar nichts_ sieht. Nun muss ich immer erst richtig suchen wenn mir mal ein kleines Teil runterfällt, aber man kann ja nicht alles haben ^^

Mein alter Schreibtisch sowie die Plotterecke sind rausgeflogen und es zog ein anderer gebrauchter Tisch ein. Dieser geht über Eck und so muss ich jetzt nicht mehr hundert Mal um Tische und Schränke hin- und zurück rennen, sondern kann alle Geräte bedienen indem ich ganz bequem auf dem Sessel sitzend zwischen PC und Plotter hin- und herrolle. Genial!
Zudem konnte ich dank der vielen Rollcontainer meine Flex-, Flock- und Vinylfolien ordentlich und übersichtlich verstauen. Und für alles andere an Bastelzubehör wie Papiere, Kleber, Werkzeuge etc. ist auch noch genug Platz vorhanden.

Und so sieht es (fast) fertig aus. Jetzt macht es auch hier wieder Spaß sich aufzuhalten wenn’s mal länger dauert 🙂

Büro mit integrierter Plotteria

Büro mit integrierter Plotteria und ganztags schön hell

 

Die Transferpresse hat auch einen Platz gefunden und steht jetzt in einer ungenutzen Nische zwischen Büro-/Plotterraum und Nähzimmer

Transferpresse/T-Shirt-Presse

Transferpresse/T-Shirt-Presse

 

Meine homemade/handmade-“Produkte” stelle ich im Blog vor.
Ihr könnt euch aber auch über das Menü “Blogkategorien” direkt zu den Themenbereichen klicken.